Formel1-Liga Forum

Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » F1-Liga Hauptforum » Video vom 2. WM Lauf 2008 - Spa/ Belgien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 11.02.2008 um 18:56 Hoch | Runter
Ralf Bohnert Ralf Bohnert ist männlich

images/avatars/avatar-417.jpg

F1-Liga Admin
Herkunft: Hofweier

Selbst wenn man das machen würde gäbe es 2 nachteile die mir gerade einfallen:

1. mehr aufwand
2. mit der zeit enormes Datenaufkommen

ich denke das ist schon gut so wie sir das haben! smile

lg Ralf
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 24.02.2008 um 22:06 Hoch | Runter
Bowa Bowa ist männlich

Jungspund
Herkunft: Kempen

Hallo!

Beides sehr schöne Videos und eine gute Werbung für diese Liga und Ihre Mitglieder.

Was mir nur aufgefallen ist im Video von OnkelPoppi, ihr fahrt sehr aggresiv oder sieht das nur in dem Video so aus?
Es macht niemand platz oder steckt mal zurück da wird in die Kurve rein geflogen ohne Rücksicht auf verluste. Ganz besonders am Start großes Grinsen
Klar will da jeder als erster rein aber das müsste doch in jedem Rennen nur so knallen.

Ihr fahrt doch mit Schaden oder?
Weil einige sind schon fest in die Wand geknallt oder haben sich berührt ohne das Teile abgefallen sind. Oder vertue ich mich da?

Macht mir als Neuling schon Angst^^
E-Mail  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 25.02.2008 um 07:49 Hoch | Runter
crashpilot crashpilot ist männlich

images/avatars/avatar-125.jpg

Kaiser

Hallo Bowa...

also Angst brauchst du nicht zu haben es wird in dieser Liga sehr fair gefahren denn keiner möchte durch einen Protest eines anderen Fahrers seine Punkte verlieren oder einen Nachteil beim nächsten Rennen haben.
Das es auch mal Unfälle gibt oder Mißverständnisse zwischen Fahrern das bleibt nicht aus.
Der eine bremst etwas früher der andere schätzt die Situation falsch ein oder denkt er kann später bremsen und schon passieren kleinere Berührungen.
Der Schaden ist auf 30% eingestellt was heißt das nicht gleich bei jeder Berührung oder jedem Unfall die Teile fliegen.
Aber das das Auto dann beschädigt ist und nicht mehr so gut zu steuern ist wie heil das ist klar.
Nur durch Trainings und den kleinen Übungsrennen während dem Training lernt man die einzelnen Fahrer und ihren Fahrstil kennen.
Und man kann selber testen wie weit man in seinen eigenen Grenzbereich reinfahren kann und wie sich das Auto in bestimmten Situationen verhält (z.B. Windschatten , heiße Reifen usw.)
Da ich hier in dieser Liga auch noch nicht so lange dabei bin kann ich von mir aus mit ruhigem Gewissen sagen das ist eine der fairsten Liga die ich bist jetzt gesehen habe.
Natürlich hat jeder Fahrer seine Eigenheiten aber die lernt man sehr schnell kennen und weiß dann im Rennen wie man in solchen Situationen reagieren muß.
Noch mal zu dem Punkt agressiv fahren. Das sieht in Videos und Replays immer sehr extrem und spektakulär aus aber wenn man selber fährt merkt man das die Zweikämpfe und Überholmanöver doch sehr kontrolliert gefahren werden. (wie gesagt Mißverständnisse und falsche Einschätzung natürlich nicht ausgeschlossen)

Also abschliessend: Keine Angst vorm Racen es geht hier sehr fair zu und im Vordergrund steht bei den Leuten immernoch der Spaß...

[URL=http://www.allstar-racing.de][IMG]http://freenet-homepage.de/crashhunt
er/banner/Signatur_FSR.png[/IMG][/URL]

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 25.02.2008 um 09:41 Hoch | Runter
only only ist männlich

images/avatars/avatar-91.jpg

Kaiser
Herkunft: Österreich

Habs erst jetzt gesehen.
Darfst weiter machen.. Super großes Grinsen

[IMG]http://www.xano.at/F1/banner2.jpg[/IMG]

Wer später bremst ist länger schnell................
E-Mail  |   Website  |   Suchen  |   Buddy  |   Zitieren  |  Editieren  |  Melden

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 25.02.2008 um 10:09 Hoch | Runter
Bowa Bowa ist männlich

Jungspund
Herkunft: Kempen

ja möchte auch niemandem hier was unterstellen oder sonstiges sah nur sehr heftig im Video aus großes Grinsen

Und als der Toyota geflogen ist, dachte ich mir da muss doch as kaputt gehen großes Grinsen

Ja ist alles eine Übungssache und wer hinter mir fährt muss eh mit seltsamen Bremsaktionen rechnen. Aber ich denke das jemand hinter mir fährt, passiert nur bei Überrundungen lol

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 25.02.2008 um 11:06 Hoch | Runter
Onkel_Poppi Onkel_Poppi ist männlich

images/avatars/avatar-198.jpg

Foren Gott
Themenstarter

Nun mach dich mal nicht schlechter als du bist. Wenn du nur erstmal Regelmäßiger dabei bist und mit uns Online Trainierst, dann wirst du schnell merken dass das was der Außenstehende sieht heftiger rüberkommt als es eigentlich ist.

Ist nur ne reine Übungssache und dir traue ich da noch ein bissl was zu. Es gibt bei uns immer ein paar leute die die Zeit zum Trainieren einfach nicht finden weil sie im echtem Leben zuviel um die Ohren haben. Würden diese mehr trainieren wäre das ganze Feld enger beisammen. Aber wenn die Zeit fehlt ...

So auch Du, dir - und den anderen Testfahrern - traue ich mehr zu als ihr im Moment zeigen könnt.
Kommt auf den Server und fahrt mit uns. Klar, die ersten paar Tage sind wir Welten auseinander, aber wenn ihr öfter dabei seid - muss ja nicht jeden Tag sein - dann lernt ihr die Strecke schnell und Setups bekommt ihr entweder eines von uns oder aber definitiv Hilfe. Wir helfen uns ja auch untereinander trotz dessen das wir irgendwo im Sinne Konkurenten sind. Hier geht es schließlich nicht um Gelder sondern der Vordergrund ist immernoch der Spassfaktor und dieser ist hier sehr groß geschrieben.
Sicher, man will auch gewinnen oder in die Punkte kommen, keine frage, ist der Ehrgeiz eines jeden Rennfahrers, aber der Hauptpunkt der immer im Vordergrund stehen sollte ist der Spass.

Auch haben wir ja einen Teamspeak Server (Client Software gibt es im Download Bereich) kommt in den "TS" und quatscht mit uns, da gibt es immer viel zu lachen und auch Hilfe wenn sie benötigt wird.

Was das Spa Vid angeht waren in der Tat dieses mal heftig fiese Sachen bei, keine Frage, aber das geht nicht immer so zu und ich habe mir auch nur die wirklich Interessanten Dinge rausgesucht. Meist war es nur dumm im Kreis fahren. Ein Rennen geht in der Regel 2-3 Stunden incl. Quali. Also idR von 21.15 Uhr bis 23.30 Uhr - außer es kommt was unerwartetes dazwischen dann kann es auch mal länger dauern.

@Only,
danke für die Blumen. smile Ich hoffe aber das von euch anderen auch mal wieder was feines kommt. Ich weiß das ihr es könnt, ist halt nur leider immer wieder Zeit intensiv.

Benutzer
Beitrag: | Erstellt am 26.02.2008 um 12:57 Hoch | Runter
Flash Flash ist männlich

images/avatars/avatar-200.jpg

Foren Gott
Herkunft: Karlsruhe

jo, ist sehr schön anzuschauen!
Musik ist halt Geschmacksache Augenzwinkern

habs mal in unsere Galerie eingebunden. thx Poppi!

[CENTER][IMG]https://www.formel1-liga.de/images/avatars/liga_signatur_mario
.jpg[/IMG][/CENTER]

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Formel1-Liga Forum » Formel1-Liga Allgemein » F1-Liga Hauptforum » Video vom 2. WM Lauf 2008 - Spa/ Belgien
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Impressum | Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 5.388s | DB-Abfragen: 24 | Gesamt: 0.026s | PHP: -20623.08% | SQL: 20723.08%